· 

So los gehts! Aller Anfang ist schwer...

Von Laufenten und Lebensabenteuern: Mein verrücktes Entenabenteuer

Als selbsternannter Schreibmuffel habe ich mir neulich überlegt, einen Entenblog zu starten. Was für eine Idee, oder? Manchmal handle ich schneller, als mein Gehirn mitkommt, aber hey, das hat definitiv seine Vorteile. Ich erlebe definitiv mehr Abenteuer als meine Freunde, und das macht mein Leben so unvorhersehbar und lebenswert.

Alles begann, als mein Nachbar mir zwei Laufenten und drei Hühner anbot, die sich leider nicht vertrugen. Natürlich sagte ich ohne großes Nachdenken sofort zu. Und schwups, wurden mir die zwei Laufenten über den Zaun geworfen! Plötzlich standen da also zwei Laufenten und ich im Garten und fragte mich, was zum Teufel ich da gerade getan hatte. Ich war total unvorbereitet. Ich hatte zwar einen großen Garten, aber keine Ahnung von Enten und Entenhaltung.

Also setzte ich mich vor mein Notebook und begann zu googeln. Und was fand ich? Natürlich, lauter Rezepte. Ente Chop Suey, Ente Süß Sauer, Ente mit Rotkraut... Ja, nun wurde ich hungrig und war immer noch ahnungslos. Zum Glück fand ich schließlich heraus, was Enten wirklich brauchen, nach einem Abendessen beim Chinesen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wer hätte gedacht, dass das Leben mit Enten so aufregend sein könnte? Ich kann euch sagen, es ist eine wilde Fahrt! Also bleibt dran, denn in meinem Entenblog werde ich euch alles über meine verrückten Erfahrungen mit diesen gefiederten Freunden erzählen. Bis bald, Entenfreunde!